Sonntag, 19. Juni 2016

Was Bücher für uns bedeuten - Bücher die unser Leben verändert haben

Aufgewacht liebe Märchenprinzessinen und Prinzen,
heute wollen wir Dir erzählen welche Bedeutung Bücher in unserem Leben spielen und welche Bücher dazu beigetragen haben, dass sich etwas in  unserem Leben verändert. Ich mache das jetzt, Anna wird es auch noch tun. 

Bücher sind für mich etwas wo ich mich Reinfall lassen kann. Ja das hört sich zwar sehr Klischee Haft an, aber es stimmt. Wenn ich einfach keine Lust mehr habe auf saß was gerade passiert, dann kann ich meine Nase einfach in ein Buch stecken und schon bin ich wo anders. Zudem kann ich wenn ich lese ganz verschiedene Leute werden und damit auch ganz verschiedene Fähigkeiten haben. Außerdem sind Bücher schon mein ganzes Leben ein Teil von mir. Meine Eltern haben mir Abends immer vorgelesen, bis ich selber lesen konnte.
Leidet habe ich bis jetzt noch nicht so viele Bücher gelesen, die mein Leben verändert haben, aber es gibt viele die mich zum nachdenken gebracht haben. Als Beispiel nenne ich mal "Love letters to the dead" von Aya Dellcura. Ansicht fand ich das Buch nicht ganz so gut aber es hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken warum Leute andere Menschen nachahmen und wie es ist sich selbst nach dem Tod eines geliebten Menschen zu verlieren. 

Mich würde intereesieren, welche Bücher Dein Leben verändert haben, und warum Du liest. 
Bis zum nächsten mal.
Lena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen